So einfach geht's:

Alle Amorena-Mitglieder können mir einen Brief per E-Mail schicken.

Unter allen Einsendungen suche ich den interessantesten Brief aus und beantworte ihn. Kostenlos!

Der Brief und die Antwort werden an dieser Stelle veröffentlicht, immer Mittwochs um 13 Uhr.

Der Absender bleibt anonym - lediglich Geschlecht und Alter werden genannt.

...auch ganz privat!

Wer einen Ratschlag von mir wünscht, der nicht veröffentlicht werden soll, kann dies über unsere kostenpflichtige Beratungshotline tun.

Telefon
0900-1/900910
(Hinweis: € 1,99 pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)

Jeden Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr live erreichbar, sonst Anrufbeantworter.

So funktioniert's:

Du rufst die oben angegebene Nummer an und sprichst dein Anliegen auf ein Tonband, das regelmäßig von mir abgehört wird (und sonst von niemandem, die Aufzeichnung wird nach spätestens zwei Wochen gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben).

Ich rufe zurück und teile dir persönlich meine Antwort mit.

Mann, 19 Jahre schreibt:

Hi,
ich habe eine vermutlich unbeantwortbare Frage, aber ich frage mich das wirklich. WAS WOLLEN FRAUEN? Egal ob Online oder sonst wo im echten Leben, ich werde oft nicht schlau aus dem Verhalten von Frauen. Wieso sind die immer so launisch, ständig schwankt die Stimmung um. Mal finden sie einen süß, wollen was von einem. Dann plötzlich wieder nicht. Ich versuche ja immer alles richtig zu machen, höflich und nett zu sein. Auch mal ein Geschenk zu machen und so. Aber irgendwie läuft’s immer auf eine Phase hinaus, wo man so ein bisschen was miteinander anfängt und dann wieder abserviert wird. So wird das ja nie was mit der festen Freundin, die ich mir sehr wünsche.

Lisas Antwort:

Hallo,
das ist wirklich eine schwierige Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Grundsätzlich möchte ich dir empfehlen, keine Aussage über DIE Frauen zu machen, das wäre zu pauschal und würde der speziellen Frau, die du suchst nicht gerecht werden. Erst einmal solltest DU für dich entscheiden, ob du dir mit der Frau, die du kennen gelernt hast, eine feste Partnerschaft vorstellen kannst. Zeige dein Interesse, sei höflich und nett, mache auch mal ein Geschenk und lade sie ein, mit dir etwas zu unternehmen. Jetzt gilt es herauszufinden, ob die Frau auch Interesse an dir hat. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frage einfach! Eine klare Absage tut weh, aber du weißt zumindest, wo du dran bist. Du solltest der Frau auch zugestehen, unsicher zu sein, was sie wirklich will. Lass ihr Zeit, sei geduldig, zeige weiter dein Interesse. Manchmal dauert es etwas länger, bis zwei Menschen ein festes Paar werden.

 
-->