So einfach geht's:

Alle Amorena-Mitglieder können mir einen Brief per E-Mail schicken.

Unter allen Einsendungen suche ich den interessantesten Brief aus und beantworte ihn. Kostenlos!

Der Brief und die Antwort werden an dieser Stelle veröffentlicht, immer Mittwochs um 13 Uhr.

Der Absender bleibt anonym - lediglich Geschlecht und Alter werden genannt.

...auch ganz privat!

Wer einen Ratschlag von mir wünscht, der nicht veröffentlicht werden soll, kann dies über unsere kostenpflichtige Beratungshotline tun.

Telefon
0900-1/900910
(Hinweis: € 1,99 pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)

Jeden Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr live erreichbar, sonst Anrufbeantworter.

So funktioniert's:

Du rufst die oben angegebene Nummer an und sprichst dein Anliegen auf ein Tonband, das regelmäßig von mir abgehört wird (und sonst von niemandem, die Aufzeichnung wird nach spätestens zwei Wochen gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben).

Ich rufe zurück und teile dir persönlich meine Antwort mit.

Frau, 31 Jahre schreibt:

Hallo Lisa,
Vor kurzem habe ich einen netten Typen hier kennen gelernt. Wir haben uns lange Zeit geschrieben und Bilder ausgetauscht. Er ist auf jeden Fall nett und auch sonst mein Typ. Aber jetzt hat er mir völlig vor den Kopf gestoßen mit der Frage, ob ich mit ihm einen One Night Stand haben wollte. Ich dachte, er würde eine richtige Freundin suchen, anscheinend sucht er aber wohl nur jemanden für eine Nacht. Ich habe sofort Nein gesagt, aber irgendwie geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Sollte ich mich auf so was einlassen? Wie gesagt, der Typ ist ja total nett. Vielleicht kannst du mir bei meiner Entscheidung helfen. Würde mich sehr freuen. Dank & Grüße

Lisas Antwort:

Hallo,
du findest den Typ „total nett“ und hoffst, dass er eine „richtige Freundin“ sucht. Du hast offensichtlich ganz genaue Vorstellungen von der Beziehung, die du dir wünschst. Bei einem One Night Stand werden deine Erwartungen nicht erfüllt und du wirst enttäuscht sein. Auch wenn dir der Gedanke irgendwie reizvoll erscheint, kann ich dir nur raten, dich nicht darauf einzulassen. Du findest bei unserer Partnerbörse sicher einen anderen netten Typ, der es ernst meint und nicht nur mal schnell mit dir ins Bett will!

 
-->